Zeltabenteuer mit Opa

mit Opa

Zeltabenteuer mit Opa

Begleite Tim und seinen Opa auf ihrer unvergesslichen Reise.

Dieses Buch nimmt junge Leser mit auf eine spannende Entdeckungstour, bei der jeder Tag ein neues Abenteuer ist.

Begleite Tim und seinen Opa auf einer unerwarteten Reise voller Entdeckungen und Abenteuer. Jeder Tag bringt neue Überraschungen, und die lebendigen Beschreibungen wecken die Neugier und Reiselust in jungen Lesern. Ein inspirierendes Buch, das die Welt durch Kinderaugen zeigt.

S. Priebe
Ein fröhliches Abenteuer mit den Heiterkeitshelden... Die Heiterkeitshelden: Irgendwo im Nirgendwo ist ein zauberhaftes Kinderbuch, das uns auf eine wunderbare Reise mit Tim und seinem liebenswerten Opa mitnimmt. Schon von den ersten Seiten an, wird man von der fröhlichen Atmosphäre und dem Charme der Geschichte gefangen genommen.Die Geschichte beginnt mit Tims langersehnten Ferien... und entwickelt sich rasch zu einem turbulenten Abenteuer. Der Autor schafft es meisterhaft, uns in die Welt von Tim und seinem Opa einzuführen und uns in ihre unerwarteten Abenteuer hineinzuziehen.Was dieses Buch besonders liebenswert macht, ist die Art und Weise, wie Tim und sein Opa mit den unerwarteten Situationen umgehen. Obwohl sie immer wieder in lustige und chaotische Situationen geraten, bewahren sie stets ihre gute Laune und ein breites Lächeln im Gesicht. Ihre Fähigkeit, aus jedem Problem etwas Positives zu ziehen, ist bewundernswert und vermittelt eine wichtige Botschaft über Optimismus und Lebensfreude.Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, und besonders Opa ist ein echter Held der Heiterkeit. Seine humorvolle und unbeschwerte Art wird nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen zum Schmunzeln bringen.Meine eigenen Kinder konnten nicht genug von dieser Geschichte bekommen. Sie warten schon ungeduldig auf Teil 2. Eine absolute Empfehlung!
Kirsten Heberle
Ein tolles Kinderbuch Eine lustige und aufregende Geschichte, mit der wir beim Vorlesen viel Spaß haben.Die Illustrationen sind toll gemacht und passen zu einer kindlichen Phantasie. Die Qualität vom Buch ist hochwertig.Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung der Geschichte.
Franzi
Tolles Kinderbuch mit starker Message Bei diesem Buch ist der Name Programm. Tim ist mit seiner Familie auf den Weg in den Urlaub und obwohl so einiges schief läuft lassen sich Tim und sein Opa die Laune nicht vermiesen und bleiben weiterhin zuversichtlich, das Beste aus jeder Situation zu machen.Sehr gut an Mikas Buch haben mir die Charaktere gefallen. Egal ob Tims Bruder im Teenageralter, Mama oder Opa. Mikas Charaktere sind alle super authentisch in ihren Aussagen und Reaktionen und so werden Situation und Emotionen sehr lebensecht vermittelt. Außerdem ist Mikas Schreibstil sehr humorvoll und das Lesen macht richtig Spaß. Begleitet wird die Geschichte von wunderschönen, detaillreichen Illustrationen.Mein Highlight an diesem Buch ist jedoch ganz klar die Message, die Mika mit seiner Geschichte erzählt! Ungeplante Situationen mit mehr Leichtigkeit zu nehmen und auch aus zunächst schwierigen Momenten etwas Gutes zu machen, denn auch wir können, wie Tim und Opa, Heiterkeitshelden werden!
Ricarda H.
Tolle Urlaubslektüre! Mein 8-jähriges Patenkind hat die Heiterkeitshelden mit in den Urlaub genommen. Damit macht die eigene lange Autofahrt gleich viel mehr Spass!Die Geschichte ist witzig und lebensnah geschrieben. Lässt sich auch von jüngeren Lesern gut lesen. Das Buch ist liebevoll illustriert und gestaltet. Von uns also volle Empfehlung!...wir sind gespannt, wie es weitergeht und warten auf eine Fortsetzung!
Amazon Kunde
Ein absolutes Highlight unter Kinderbüchern ♥️ Das Buch hat nicht nur meine Tochter begeistert, sondern auch mich! Es ist einfach super witzig geschrieben und liebevoll illustriert. Die so sehr ersehnten Ferien verlaufen zwar alles anders als geplant aber davon lassen sich Tim und sein Opa nicht die Laune verderben. Ganz nach dem Motto „wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus“. Einfach toll! Der Autor, Mika Bluhm, zeigt hier mit seinen 13 Jahren ein wirklich bemerkenswertes Gespür für‘s „Geschichten erzählen“. Wir freuen uns auf die Fortsetzung!
Amazon Kunde
Sehr zu empfehlen! Wir haben das Buch in unserem Schweden Urlaub gemeinsam mit unseren Kindern (5 und 9) gelesen.An vielen Stellen wurde viel gelacht, da es sehr anschaulich geschrieben wurde. Wir hoffen es gibt bald eine Fortsetzung ….🥰
Janni2013
Tolles Kinderbuch Unser Sohn hat das Buch von Mika persönlich übergeben bekommen und am gleichen Tag noch gelesen. Wir können es sehr empfehlen für Kinder im Grundschulalter. Ein witziges Buch mit tollen Bildern. Wir freuen uns auf Band 2
xxx
Cooles Familienabenteuer 😊 Die Geschichte macht richtig Spaß! So einen Opa wünscht sich jedes Kind!Eine sympathische Familie auf einer aufregenden Reise mit vielen Überraschungen..Wir hatten viel Spaß beim Lesen und freuen uns schon auf die Fortsetzung !!!
Frumango
Schon mehrmals gelesen 🤩 Ich habe das Buch „Die Heiterkeitshelden“ mittlerweile dreimal gelesen. Beim zweiten Mal habe ich es meinen Eltern vorgelesen, beim dritten Mal meiner kleinen Cousine.Alle mochten es sehr, da es sehr fröhlich geschrieben ist und es dem Leser fast schon so vorkommt, als wäre er beim Ausflug der Familie mit dabei. Die gute Laune von Tim und seinem Opa ist sehr ansteckend. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil. Felix, 13 Jahre.
Andrea V.
Macht einfach Spaß Das Erstwerk des jungen Autors Mika.Respekt!Es hat der ganzen Familie Spaß bereitet. Unsere Kinder freuen sich schon auf die Fortsetzung und weitere schöne Geschichten.

Über den Autor

Mika Bluhm, ein junger Autor aus Wolfenbüttel, verzaubert mit seiner lebendigen Erzählkunst seine Leser. Seit seinem 13. Lebensjahr, als er sein erstes Buch in den Sommerferien auf Mallorca schrieb, lässt er Leser in seine fantasievollen Welten eintauchen. Inspiriert von der malerischen Natur und dem unbeschwerten Insel-Leben, schafft Mika lebendige Geschichten, die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Mit einem Herzen voller Abenteuer und einer Kindheit, geprägt von Geschichtenerzählen und kleinen Theaterstücken, bringt er nun die Freude und Leichtigkeit seiner Heiterkeitshelden zu jungen Lesern.